Philippsburger Schwimmverein erfolgreich beim „Start in den Frühling“ Wettkampf

Der Schwimmverein Philippsburg war am vergangenen Wochenende beim Schwimmwettkampf „Start in den Frühling“ vertreten, der vom Wassersportverein Speyer organisiert wurde. Drei unserer talentierten Schwimmerinnen gingen an den Start und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Lina Zieger sicherte sich den 6. Platz im 100m Brustschwimmen mit einer Zeit von 02:02,68 und den 10. Platz im 100m Freistil mit 01:50,79. Meira Kolbe bewies ebenfalls ihre Stärke in beiden Disziplinen und erreichte den 9. Platz im 100m Brustschwimmen mit einer Zeit von 02:10,68. Im 100m Freistil überholte sie sogar ihre Vereinskollegin und erzielte den 8. Platz mit einer Zeit von 01:68,79. Mia Jung platzierte sich in verschiedenen Wettbewerben, darunter der 8. Platz im 100m Lagen, der 5. Platz im 100m Brustschwimmen und der 7. Platz im 200m Lagen. Obwohl man als Einzelsportler immer auch in Konkurrenz zu den eigenen Vereinskolleginnen steht, bleibt in unserer Wettkampfmannschaft der Teamgeist stets spürbar.

Trainer Sebastian Horn und Riko Belz waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und lobten ihren Einsatz und ihre harte Arbeit, die zu diesen Erfolgen geführt haben. Die Wettkampfmannschaft des Schwimmvereins Philippsburg schaut optimistisch auf die bevorstehende Saison und weitere spannende Wettkämpfe.