Jugendschutz

Zertifikat „Jugendfreundlicher Sportverein“

Rezertifiziert! Auch für das Jahr 2024 erhielten wir von der Badischen Sportjugend die Auszeichnung „jugendfreundlicher Sportverein“.

Im Rahmen des Zertifikats „Jugendfreundlicher Sportverein“ der Badischen Sportjugend haben unsere Mitglieder jeweils eine eintägige Schulung besucht.
Das Zertifikat ist in drei Handlungsfelder untergliedert:

• Suchtprävention
• Jugendbeteiligung
• Gewaltprävention

Verhaltensregeln

Wir alle wollen bei der Ausübung unserer Vereinstätigkeiten gerecht und gleich behandelt werden. Um das zu gewährleisten, haben wir einige Verhaltensregeln für den Verein aufgestellt. Diese kannst du hier einsehen: Verhaltensregeln des Schwimmverein Philippsburg

Ungutes Gefühl? – Melde dich bei uns!

Du hast etwas im Verein bemerkt, dass hinsichtlich des Jugendschutzes auffällig ist oder fühlst dich selber unwohl? Dann komm umgehend auf unsere Ansprechpersonen zu. Wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen weiter.

Präventionsbeauftragte des Schwimmverein Philippsburg:
• Shiela Hofmann & David Lerch (praevention@schwimmverein-philippsburg.de)

Ansprechpersonen der jeweiligen Handlungsfelder:
• Suchtprävention: Marvin Schulz (suchtpraevention@schwimmverein-philippsburg.de)
• Jugendbeteiligung: Carolin Schwarz (jugendbeteiligung@schwimmverein-philippsburg.de)
• Gewaltprävention: Shiela Hofmann (gewaltpraevention@schwimmverein-philippsburg.de)