Mitgliedschaft

Hier findest du Informationen wie du bei uns Mitglied werden kannst, wie du an unsere Vereinsapp gelangst, wo es unsere Vereinskleidung zu kaufen gibt, wie wir unseren Verein verwalten und hast Einsicht in unsere Vereinssatzung.

Mitglied werden

Ihr möchtet Mitglied werden? Kein Problem. Das geht bei uns ganz einfach online. Klickt auf diesen Link und folgt den Anweisungen auf der Seite: Mitglied werden

Vereinsapp

Wir haben unsere eigene Vereinsapp! Als primäres Kommunikationsmittel ist es unbedingt notwendig, dass sich unser Mitglieder (und ggf. Eltern) diese App runterladen. In einem geschützten Mitgliederbereich könnt ihr verschiedenen Gruppenchats und Kanälen betreten, sodass ihr über das aktuellste Vereinsgeschehen informiert bleibt. Organisiert wird die Bereichszuteilung mittels Rollen, die mit bestimmten Rechten und Freigaben hinterlegt sind. Deshalb ist die App auch für vereinsnahe Nichtmitglieder interessant. Denn allgemeine Informationen, anstehende Veranstaltungen oder Wettkampfnews können auch von Nichtmitgliedern eingesehen werden. Ladet euch also schon jetzt die Vereinsapp herunter:

Für Android
Für Apple

Vereinskleidung

Bei uns kannst du dir deine Vereinskleidung ganz einfach selbst zusammenstellen und unabhängig bestellen. Gemeinsam mit Vereinslinie haben wir unsere eigene Vereinskollektion erstellt. Die Artikel sind aufeinander abgestimmt und werden vor dem Versand an dich mit unserem Vereinslogo versehen. Im Onlineshop kannst du die Sportartikel auswählen, die du brauchst. Folgende Artikel kannst du aktuell in unserem Shop finden:

Mitgliederverwaltung

Für unsere Mitgliederverwaltung nutzen wir easyVerein. Es handelt sich dabei um eine Vereinsverwaltungssoftware. Bereits seit 2020 unterstützt die Software die Vorstandschaft dabei Arbeitsabläufe zu digitalisieren und dabei den Datenschutz einzuhalten. In einem geschützten Mitgliederbereich können die persönlichen Daten selbst gepflegt werden, und bspw. etwaige Auslagen für den Verein eingereicht. Zudem können die Ein- und Ausgaben des Vereins tagesaktuell verfolgt und Sitzungsprotokolle eingesehen werden. So ist die Vereinsverwaltung für unsere Mitglieder wesentlich transparenter.

Vereinssatzung

Hier steht euch in Kürze die aktuellste Version unserer Vereinssatzung zur Verfügung