Bericht: Vereinsmeisterschaften 17.11.2023

Am vergangenen Freitag haben wir während unserer Trainingszeit im Hallenbad Philippsburg unsere Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Unsere Kinder und Jugendlichen aller Leistungsstufen konnten so ohne Druck erste Wettkampferfahrungen sammeln. Angefeuert von ihren Eltern gaben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer alles und hatten sichtlich Spaß am Wettkampf. Gleichzeitig sind die Vereinsmeisterschaften auch eine Art Generalprobe für unser Nikolausschwimmfest. So konnten wir bereits im Vorfeld feststellen, dass die Musikanlage noch technische Schwächen aufweist. Trotz der kleinen Hindernisse konnten wir den Wettkampf durchführen und am Ende bekamen die Kinder nicht nur Medaillen, sondern auch eine kleine Süßigkeit für ihren Mut.
Am 25.11. starten wir bei unserem Partnerverein SSV Waghäusel beim Rheintalpokal in Waghäusel. Die Vorbereitungen für das Nikolausschwimmfest laufen auf Hochtouren und wir freuen uns, am 2. Advent Vereine aus nah und fern bei uns begrüßen zu dürfen. Wie immer sind wir auf die Unterstützung von Mitgliedern, Schwimmerinnen und Schwimmern sowie Eltern angewiesen. Wer uns eine helfende Hand reichen kann, z.B. durch eine Kuchenspende oder durch die Übernahme einer Schicht bei der Bewirtung, kann sich gerne beim Vorstand oder den Trainern melden.