Kommt mit uns auf eine Zeitreise…

Liebe Vereinsmitglieder,

leider konnten wir das letzte Jahr nicht so verbringen, wie wir uns es als Verein gewünscht hätten.
Um uns wieder etwas näher zu fühlen, wollen wir Euch in den nächsten drei Wochen auf eine kleine Zeitreise mitnehmen und Euch unsere Vereinsgeschichte vorstellen, von der Gründung bis zum heutigen Tag.
Auch wenn wir in unserer Zeitreise auf die Momente eingehen, die die Vereinsgeschichte betreffen, hoffen wir, dass Ihr auch an Eure persönlichen Erinnerungen mit dem SVP denken könnt, wie zum Beispiel an die Abende die man gemeinsam verbracht hat, an die lustigen oder auch schweren Momente die man als Verein gemeistert hat, an die anderen zahlreichen Aktivitäten die man als Verein unternommen hat und an die Freundschaften die geschlossen wurden.

1963: In diesem Jahr wurde der Schwimmverein Philippsburg e.V. so wie er heute noch besteht gegründet, eingetragen und offiziell beim Badischen Schwimmverband angemeldet. Noch im gleichen Jahr fand das erste Seefest statt, zu dem mehr als 6000 Besucher kamen.

1967: Das Freibad in Philippsburg wurde eingeweiht und unser heutiges Schwimmerheim wurde an den Verein übergeben, wo noch heute Vereinsfeiern oder auch das Freibadfest veranstaltet werden.

1975: Das Hallenbad wurde erbaut und somit hat der SVP seinen offiziellen Platz für das Ausrichten von Training und Wettkämpfen. Gleich im Jahr darauf fand auch schon das erste Nikolausschwimmfest statt, das noch bis heute jährlich ausgetragen wird.

1988: Die SSG Bruhrain wird gegründet, die aus Waghäusel, Bruchsal und Philippsburg besteht. In diesem Jahr feiert der SVP sein 25.Jubiläum.

In der nächsten Woche geht es dann weiter mit dem nächsten Abschnitt in unserer Vereinsgeschichte!