Schwimmverein Philippsburg von „SchwimmGut“ zertifiziert

Vergangenen Montag erhielt der SVP das Zertifikat „SchwimmGut – Zertifizierte Schwimmschule“.

Holger Voigt, Vertreter der SchwimmGut Initiative, besuchte den SVP beim Training um das offizielle Schild für das Pfinzbad, sowie ein Warenpaket und einen Bildungsgutschein zu überreichen.

Der Nichtschwimmerkurs, welchen der SVP jährlich zu Beginn des Jahres anbietet, erfüllt alle Kriterien um dieses Zertifikat zu erhalten. In 12 Einheiten werden Kinder ab 5 Jahren in kleinen Gruppen auf das Seepferdchen vorbereitet. Dabei gehen die Betreuer, die alle selbst aktive Mitglieder des SVP sind, auf die Bedürfnisse jeder Gruppe ein. Angefangen bei der Wassergewöhnung über das spielerische Kennenlernen von Tauchen, Springen, Treiben und erster Fortbewegung bis zum Erlernen des Schwimmstils Brust, geben die Betreuer jede Woche ihr Bestes, um am Ende des Kurses so viele Seepferdchen-Abzeichen wie möglich vergeben zu können.

Somit waren alle Anwesenden sichtlich stolz, als die Vorstände Riko Belz und Katharina Oberkalkofen, die zugleich Leiterin des Nichtschwimmerkurses ist, diese Auszeichnung entgegennehmen durften.

Der SVP freut sich, nun als zertifizierte Schwimmschule weiterhin die Nichtschwimmerkurse anbieten zu können und bedankt sich noch einmal herzlich bei der SchwimmGut Initiative!

Categories: Allgemein